Über uns

Das Klimanetzwerk befasst sich seit Anfang 2020 als Bündnis von mehr als 60 Organisationen der Region Osnabrück mit gemeinsamen Themen des Klimaschutzes.

Im Arbeitskreis „PV auf Schulen“ arbeiten Schul- und Solarfachleute sowie Eltern zusammen, um die Energiewende auf Schuldächern zu realisieren und im Unterricht und Schulgeschehen konkret erlebbar zu machen.

Wir verfolgen damit keine finanziellen Ziele, d.h. alle Akteure bringen ihr Können und Wissen ehrenamtlich ein. Unser Ziel ist es, Schulen auf ihrem Weg in der Klimawende in allen Fragestellungen rund um das Thema Photovoltaik zur Seite zu stehen und fachlich kompetent zu beraten. Dabei werden wir von Fachkräften aus den Bereichen Photovoltaik und Energiemanagement unterstützt.

Kommentare sind geschlossen.